ralf

RALF SCHAEDLER – Casting Director



Studierte Tanz, Gesang und Schauspiel mit einem Stipendium bei New Dance Group Studios und Ballet Arts City Center in New York City. Nach seinem 4-jährigen Aufenthalt in den USA kam er 1995 für die Produktion BUDDY – DIE BUDDY HOLLY STORY nach Deutschland zurück. In den darauf folgenden Jahren spielte er viele Musical-Hauptrollen, unter anderen Danny in GREASE Rusty in STARLIGHT EXPRESS, Tony in SATURDAY NIGHT FEVER und Claude in HAIR.
Neben immer häufigeren freiberuflichen Engagements beim TV als Moderator für Galas und Kindersendungen bot sich Ralf seit 2003 eine weitere, neue Herausforderung mit der Tätigkeit für diverse Entertainment-Agenturen und der Erstellung von Konzepten für Galas und Shows, mit denen er teilweise auch selbst auf Tournee war. Seit Januar 2007 ist Ralf Schaedler als Casting Director mit seinem Team für die Besetzung aller deutschen Produktionen von STAGE ENTERTAINMENT verantwortlich. Dazu gehörte auch die Disney Produktion TARZAN für die Ralf Schaedler neue Wege beschritt und als Juror in der Sat.1-Castingshow "Ich Tarzan, Du Jane!" 10 Wochen lang live auf Sendung ging














sylvia

SYLVIA BOTHNER – Casting Associate



Sylvia Bothner wurde in Unna/Westfalen geboren und studierte an der Universität Hamburg Sozialwissenschaften, Germanistik, Pädagogik und Spanisch an der Universidad de Sevilla/Spanien. Neben dem Studium gründete sie 1989 mit Studienkollegen die hamburger hofbühne.
Nach dem Studium arbeitete sie zunächst beim NDR Fernsehen in der Redaktion Musik, Show und fiktionale Unterhaltung. Anschließend ging sie als Regieassistentin und Abendspielleiterin zum Theater. Über das Staatstheater Mainz, Thalia Theater Hamburg und das Schauspielhaus Bochum kam sie zum Staatstheater Braunschweig. Nach eigenen Inszenierungen (PARSIVAL 1997, Die GESCHICHTE VON TEEKA 1998, DIE ZOOGESCHICHTE 2001) wechselte sie 2002 in die Casting Abteilung der Stage Entertainment.

sylvia.bothner@stage-entertainment.de
+49 (0) 40 31186 194












cora

CORA ASSHAUER – Casting Associate



Nach dem Abitur und einer anschließenden Ausbildung am Euro-Business-College in Hamburg war Cora als Assistentin von Frank Otto, dem Gesellschafter der Frank Otto Medienbeteiligungsgesellschaft, im Bereich Radio und Fernsehen beschäftigt. Anschließend wechselte sie in die Castingabteilung des Stella Musical Managements. Im Herbst 2000 wurde sie von der Stage Entertainment engagiert. Freiberuflich war sie verantwortlich für das deutsche Casting der Produktion ‚Walking with Dinosaurs’ von der Creature Production Company.

cora.asshauer@stage-entertainment.de
+49 (0) 40 31186 192














tanja

TANJA MARIA BOYD – Casting Associate



Tanja hat ihre Ausbildung im Tanz­ und Gesangsstudio des Theaters an der Wien absolviert. Anschließend hatte sie diverse Engagements im Raimundtheater in Wien. So spielte sie die „Frenchy“ in Michael Schottenbergs Inszenierung GREASE und wirkte 1996 in der europäischen Erstaufführung von Disney’s DIE SCHÖNE UND DAS BIEST als „Silly Girl“ mit. Als Premierenbesetzung wirkte sie bei der Welturaufführung von Roman Polanskis TANZ DER VAMPIRE als Solotänzerin mit. Des weiteren hat die vielseitige Künstlerin u.a.in CATS/Stuttgart/Demeter -DIE SCHÖNE UND DAS BIEST /Stuttgart/ CV Babette – SATURDAY NIGHT FEVER/ Düsseldorf- MIAMI NIGHTS/ Düsseldorf und vielen Stadttheaterproduktionen wie z.B CRAZY FOR YOU, ROCKY HORROR PICTURE SHOW, WEST SIDE STORY und FAME mitgewirkt.
Seit 2010 ist sie nun Teil der Casting Abteilung.

tanjamaria.boyd@stage-entertainment.de
+49 (0) 40 31186 199












christoph

CHRISTOPH TRAUTH – Casting Associate



Christoph ist in Landau in der Pfalz geboren. Seine Ausbildung zum Darsteller schloss er als Stipendiant an der Stella/R1 Academy in Hamburg ab. Auf der Bühne spielte er als Alfred und Swing über 1000 Vorstellungen TANZ DER VAMPIRE , war Teil der Premierenbesetzung von MAMMA MIA! in Stuttgart, spielte Sir Archibald Proops in JEKYLL & HYDE in Köln, Dr. Kandidat in HEIDI in Walenstadt in der Schweiz, Andy in MIAMI NIGHTS und in 3 MUSKETIERE im Apollo Theater Stuttgart. Außerdem war er mit eigene Programmen auf der MS Europa und der MS Columbus zu Gast. Neben seiner Tätigkeit als Darsteller, war Christoph auch als Grafikdesigner und Produktionsleiter tätig und produzierte eigene Galaveranstaltungen. Seit Sommer 2008 lebt er wieder in Hamburg und arbeitet in der Casting Abteilung von Stage Entertainment.

christoph.trauth@stage-entertainment.de
+49 (0) 40 31186 196
Go to top