Pic

WICKED

Für die Neufassung von ‚Wicked – die Hexen von Oz‘ mit Premiere im Herbst 2020 im Theater Neue Flora in Hamburg suchen wir:


Elphaba

20er, beliebige Hautfarbe. Die „böse“ Hexe. Mit smaragdgrüner Haut geboren, hatte sie eine schwere Kindheit und war von Anfang an eine Außenseiterin. Sie ist intelligent, feurig, sensibel, leidenschaftlich, missverstanden und ernst; beweist außerordentliches Talent für die Hexerei und kämpft mit großer innerer Schönheit für die Unterlegenen. Darstellerin mit Starqualität und einer Gesangsstimme mit hohem Pop/Rock Belt.

Glinda

20er, helle Hautfarbe. Die „gute“ Hexe. Sie ist hübsch, charmant, hinreißend, ehrgeizig, kess, eitel und sehr beliebt aber auch verletzlich und mitfühlend. Darstellerin mit exzellentem komischem Talent, Starqualität und einer sehr guten Gesangsstimme mit hohem Sopran und Belt.

Der Zauberer von Oz

40er, beliebige Hautfarbe. Starker, unverwechselbarer, einnehmender, freundlicher Charakterdarsteller mit starker Präsenz. Gesangsstimme erforderlich.

Madame Akaber

40er, beliebige Hautfarbe. Direktorin der Shiz Universität. Würdevoll, kraftvoll, stolz, mit einer dunklen Seite. Nimmt Elphaba unter ihre Fittiche und lehrt sie das Hexen. Starke Charakterdarstellerin mit komischem Talent und einnehmender Präsenz. Gesangsstimme erforderlich.

Fiyero

20er, beliebige Hautfarbe. Ein vermögender „party boy“. Sehr attraktiv, mit einnehmender Persönlichkeit aber nicht so oberflächlich und selbstverliebt wie er am Anfang scheint. Glinda will ihn für sich gewinnen aber er verfällt Elphaba. Darsteller mit sehr guter hoher Pop/Rock-Gesangsstimme.

Nessarose

20-30, helle Hautfarbe. Elphabas einsame, mitfühlende, attraktive jüngere Schwester, die vom Vater bevorzugt wurde. Verbrachte ihr Leben im Rollstuhl. Lässt sich mit Moq ein und wird die „Böse Hexe des Ostens“. Exzellente Darstellerin mit sehr guter Gesangsstimme.

Moq

20er, beliebige Hautfarbe. 1,75m oder kleiner. Ein unbeholfener, schrulliger Zwerg, der sich in Glinda verliebt, die ihn nicht beachtet. Widerwillig lässt er sich mit Nessarose ein. Exzellenter Darsteller mit komischem Talent und einer sehr guten hohen Gesangsstimme.

Doktor Dillamond

40-55, beliebige Hautfarbe. Ein angesehener und beliebter Professor an der Shiz Universität. Er ist ein Ziegenbock und das einzige Tier an der Fakultät. Er wird Opfer der Tierdiskriminierung in Oz. Exzellenter Charakterdarsteller mit Tiefgang, Autorität und komischem Talent. Gesangsstimme erforderlich.

Für das Ensemble:

Exzellente Tänzer/innen und Sänger/innen beliebiger Hautfarbe mit guten Kenntnissen in Modern, Ballett und Jazz. Gute Gesangsstimme erforderlich. Zweitbesetzungen für oben genannte Rollen.

  • Auditions ab Anfang Februar 2020 | Callbacks Ende März 2020
  • Vertrag voraussichtlich 1 Jahr | Probenbeginn: Spätsommer/Herbst 2020
  • Kreativteam: Regie: Lindsay Posner / Musikalischer Supervisor: Sebastian de Domenico / Choreographie: Liam Steel
  • Autoren: Stephen Schwartz und Winnie Holzman - basierend auf dem Buch von Gregory Maguire
  • Bewerbung ausschließlich über www.stageapp.pro - Bewerbungen per Email können nicht bearbeitet werden.
  • Einsendeschluss 05.01.2020 | Rückmeldungen zu den Bewerbungen frühestens ab 15.01.2020
  • Reisekosten zur Audition können nicht erstattet werden.

Associate Casting Director - Cora Asshauer