Ralf Schädler

Casting Director
ralf

Studierte Tanz, Gesang und Schauspiel mit einem Stipendium bei New Dance Group Studios und Ballet Arts City Center in New York City. Nach seinem 4-jährigen Aufenthalt in den USA kam er 1995 für die Produktion BUDDY – DIE BUDDY HOLLY STORY nach Deutschland zurück. In den darauf folgenden Jahren spielte er viele Musical-Hauptrollen, unter anderen Danny in GREASE Rusty in STARLIGHT EXPRESS, Tony in SATURDAY NIGHT FEVER und Claude in HAIR.

Neben immer häufigeren freiberuflichen Engagements beim TV als Moderator für Galas und Kindersendungen bot sich Ralf seit 2003 eine weitere, neue Herausforderung mit der Tätigkeit für diverse Entertainment-Agenturen und der Erstellung von Konzepten für Galas und Shows, mit denen er teilweise auch selbst auf Tournee war. Seit Januar 2007 ist Ralf Schaedler als Casting Director mit seinem Team für die Besetzung aller deutschen Produktionen von STAGE ENTERTAINMENT verantwortlich. Dazu gehörte auch die Disney Produktion TARZAN für die Ralf Schaedler neue Wege beschritt und als Juror in der Sat.1-Castingshow "Ich Tarzan, Du Jane!" 10 Wochen lang live auf Sendung ging.