Pic

Ich war noch niemals in New York

Für die Premiere unserer Neuinszenierung von ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK im Theater des Westens Berlin 2020 suchen wir:

EXZELLENTE SCHAUSPIELER/INNEN MIT AUSGEZEICHNETEN GESANGSSTIMMEN, DIE SICH GUT BEWEGEN KÖNNEN:

LISA WARTBERG (30-40)

Prominente Fernsehmoderatorin mit eigener Sendung. Charismatische, gut aussehende und intelligente Persönlichkeit, die mehr ihrem Verstand als ihrem Instinkt vertraut. Hervorragende Schauspielerin mit ausgeprägt komischem Talent. Mezzosopran mit sehr guter Beltstimme bis d.

AXEL STAUDACH (30-45)

Charmanter, lässiger und attraktiver Wildtierfotograf mit Sinn für Humor. Geschieden genießt er ein abwechslungsreiches Singleleben, verspürt aber doch den Wunsch nach einer neuen Bindung. Hervorragender Schauspieler mit Witz und Selbstironie. Hoher Bariton bis f#.

MARIA WARTBERG (60-75)

Lisas Mutter. Eine lebenslustige, rüstige und humorvolle Seniorin, die sich nicht unterkriegen lässt und ihre Lebenslust noch einmal in einer Beziehung entfalten will. Ausgezeichnete Schauspielerin und Komödiantin.

OTTO STAUDACH (60-75)

Axels Vater, Rentner. Er wirkt zunächst hilfsbedürftiger als er in Wahrheit ist, lässt sich aber gern von Maria aus der Reserve locken und entdeckt, dass die Zukunft noch viel für ihn bereit hält. Exzellenter Schauspieler.

FRED HOFFMANN (30-35)

Lisas bester Freund und Vertrauter und ihr Stylist. Er ist glücklich liiert mit Costa. Fred ist exaltiert und extrovertiert und genießt die damit einhergehende Aufmerksamkeit. Sehr guter Charakterschauspieler und Komödiant mit ausgezeichneter hoher Baritonstimme bis f#.

COSTA ANTONIDIS (20-30)

Aufnahmeleiter und Freds Lover. Er entspricht dem Klischee des „schönen Griechen“, liebt das Leben und die Liebe. In Fred hat er jemanden gefunden, dem er vertrauen kann. Sehr guter Schauspieler mit guter Gesangsstimme bis f#.

STEWARD (25-40)

Quirliger Kabinensteward, zuvorkommend und freundlich, wirkt durch seinen übertriebenen Arbeitseifer manchmal ein wenig wunderlich. Hervorragender Schauspieler mit komischem Talent und einer sehr guten Gesangsstimme. Spielt auch im Ensemble. Muss mindestens eine der anderen Rollen als Zweitbesetzung übernehmen.

FRAU MENZEL (25 – 35) / Cover LISA

AAngestellte eines Reisebüros. Gutmütig, hilfsbereit, korrekt und fleißig. Sehr gute Allrounderin mit komischem Talent, sehr guten Tanzfähigkeiten und guter Gesangsstimme. Spielt auch im Ensemble und ist eine Zweitbesetzung für die Rolle LISA.

FRAU DÜNNBÜGEL (30 - 40) / Cover LISA

Cover LISA. Leiterin des Seniorenheims. Etwas vertrocknet und überkorrekt. Lebt nach eisernen Regeln und erwartet dies auch von den Bewohnern ihres Heimes. Sehr gute Allrounderin mit komischem Talent, sehr guter Gesangsstimme und guten Tanzfähigkeiten. Berliner Schnauze erwünscht. Spielt auch im Ensemble und ist eine Zweitbesetzung für die Rolle LISA.

AUSSERDEM FÜR DAS ENSEMBLE UND COVER:

Darsteller unterschiedlichen Alters und kulturellem Hintergrund mit ausgezeichneter Tanz und Gesangstechnik, sicher in allen Tanz-und Gesangsstilen.

  • Probenbeginn Ende März 2020
  • Voraussichtliche Vertragslaufzeit bis Mitte Mai 2021
  • Einsendeschluss für Bewerbungen: 01.11.2019
  • Auditions im November 2019 in Hamburg und Berlin
  • Reisekosten zur Audition können nicht erstattet werden
  • Bewerbung ausschließlich über www.stageapp.pro - Bewerbungen per Email können nicht bearbeitet werden.

    Associate Casting Director - Sylvia Bothner


    Bewerben mit Stageapp