Pic

FROZEN

Für die deutschsprachige Premiere von Disney’s FROZEN im Frühjahr 2021 in Hamburg suchen wir:

ELSA – Spielalter 20+. Starker Belt

Reflektiert und zurückhaltend, aber mit innerer Würde, ist Elsa geradezu prädestiniert dafür, neue Königin von Arendelle zu werden. Sie wurde jedoch über ein Jahrzehnt dazu erzogen, ihre magischen Kräfte zu fürchten und zu verbergen.

ANNA – Spielalter 18 bis Anfang 20. Starker Belt und Sopran

Anna ist die optimistische, begeisterungsfähige und leicht chaotische Prinzessin von Arendelle. Mit viel Humor, Furchtlosigkeit und Mut ausgestattet besteht ihre größte Schwäche (und Stärke) in ihrem unerschütterlichen Glauben an die Liebe. Gefühl für guten Humor und Timing.

KRISTOFF – Spielalter 20+. Bariton

Kristoff wurde als Bergmensch-Waise vom Verborgenen Volk im Wald großgezogen. Der Naturbursche und Eishändler kommt gut allein klar. Seinem besten Freund, einem Rentier, leiht er seine Stimme, damit sie sich unterhalten können. Kristoff ist sympathisch und warmherzig, auch wenn er auf Annas Bergabenteuer mit Skepsis reagiert.

HANS – Spielalter 20+. Tenor

Prinz von den Südlichen Inseln und jüngster von 13 Brüdern, ist ein echter Hingucker und Charmebolzen. Mit seiner offenen, witzigen Art macht er Anna den Hof – und erobert sie (natürlich).

OLAF – Spielalter 20+.

Sangesgewaltiger Schneemann, ist das Produkt von Elsas Zauberkünsten. Er ist die pure Unschuld. Egal wo er ist oder was er tut – Olaf ist happy!

VON PITZBÜHL – Spielalter 50+.

Dem eitlen, intoleranten Herzog und Diplomaten ist nichts wichtiger, als Macht und Vermögen anzuhäufen. In Elsas „Unfall“ sieht er die Gelegenheit, in Arendelle Angst und Schrecken zu verbreiten und die königliche Familie in Verruf zu bringen. Von kleiner Gestalt.

SVEN – Größe: 1,78 – 1,88 m.

Knuffiges, liebenswertes Rentier und Kristoffs Sidekick. Er ist komisch, neugierig und besitzt einen guten Instinkt. Tänzer/Akrobaten mit durchtrainiertem Oberkörper, Rumpfstabilität und Ausdauer.


ENSEMBLE& FEATURES

Im Ensemble liegen viele Features und kleinere Rollen, sowie die Zweitbesetzungen der Hauptrollen.

SängerInnen und SchauspielerInnen

mit hervorragenden Gesangsstimmen und Tanzerfahrung. Spielalter 20er-40er.

TänzerInnen

mit exzellenter Technik sowie hervorragenden Stimmen. Spielalter 20er - 40er.



Wir möchten Darsteller aller ethnischer Herkünfte ausdrücklich zur Bewerbung ermutigen.
Zusätzlich wird aus dem Ensemble besetzt:

PABBIE – Mitte 30/40. Bariton

Der weise, alte und sanftmütige Patriarch des Verborgenen Volks. Groß, muskulös, imposant.

BULDA – Mitte 30/40. Alto

Die mütterliche, einfühlsame und temperamentvolle Matriarchin des Verborgenen Volks.

KÖNIGIN IDUNA – 30+. Sopran

Elegante, starke und hingebungsvolle Mutter der Prinzessinnen.

KÖNIG AGNARR – 30+. Tenor

Gestrenger Vater zweier Töchter, die er jedoch abgöttisch liebt.

OAKEN – 40+. Tenor

Für jeden Spaß zu haben, Familienmensch Typ Teddybär und Inhaber der Wandereiche, einem Krämerladen mit Sauna.

Probenbeginn: Januar 2021 Vertrag: 1 Jahr

Auditions für 1. Besetzungen ELSA und ANNA finden im Januar 2020 in Hamburg statt.

Einsendeschluss für Bewerbungen: 17.12.2019

Auditions für alle anderen Rollen/Ensemble/Features und Cover finden ab Mitte Februar 2020 in Hamburg statt. Finals sind für Mai 2020 geplant. Einsendeschluss für Bewerbungen: 28.01.2020

Reisekosten zur Audition können nicht erstattet werden.

Bewerbungen ausschließlich über www.stageapp.pro- Bewerbungen per Email können nicht bearbeitet werden.

Associate Casting Director - Tanja Maria Boyd